23. Januar 2018
Mein erster Zyklus mit NFP. Was soll ich sagen? Es war spannend, faszinierend, erkenntnisreich und voller Aha-Effekte.
09. Januar 2018
Auf der Suche nach einer hormonfreien Verhütungsmethode bin ich sehr bald auf die Natürliche Familienplanung (NFP) gestoßen. Diese Art der Verhütung hat irgendwie sofort mein Interesse geweckt und so fing ich an, mich in die Methode und ihre Regeln einzulesen.
02. Januar 2018
Der eine verträgt die Pille sehr gut, der andere wiederum verträgt sie so gar nicht. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob die Antibabypille das richtige Verhütungsmittel ist, oder ob es besser ist, auf die Hormone zu verzichten.
25. November 2017
Da ich nach dem Absetzen der Pille sehr bald mit Pickeln zu kämpfen hatte, musste ich eine neue Routine für die Pflege meines Gesichtes finden. Und vor allem musste ich auch gute Produkte finden, die speziell für die Pflege von unreiner Haut geeignet sind. Vielleicht hilft auch euch meine Pflegeroutine, wenn ihr derzeit unter Unreinheiten leidet.
21. November 2017
Da ich nach dem Absetzen der Pille mit stark juckender Kopfhaut sowie Schuppen zu kämpfen hatte, musste ein Anti-Schuppen Shampoo her. Ich habe schon früher gute Erfahrungen mit Head & Shoulders gemacht. Ich griff diesmal allerdings nicht zu dem Klassiker "classic clean", sondern zu "sensitive".
06. November 2017
Wenn man die Pille absetzt, ist leider nicht sofort alles toll und perfekt. Leider muss man sich auf die ein oder anderen Nebenwirkungen einstellen. Der Körper braucht Zeit - Zeit, um sich an den Hormon-Entzug zu gewöhnen.
24. Oktober 2017
Ich fing erst relativ spät an, die Pille zu nehmen, nämlich erst mit 20. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen ersten Freund und es war für mich selbstverständlich, dass ich nun die Pille nehmen würde. Jeder nahm die Pille. Ich machte mir also zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken über Alternativen.